Ende des Wahlkampfes der Parteien in Radevormwald

Print Friendly, PDF & Email

Die Radevormwalder Parteien haben den Bundestagswahlkampf 2009 beendet. Grund ist das Unglück in den Wupperorten – Ich denke, ich spreche auch für unsere politischen Gegner, wenn ich schreibe, daß wir es als pietätlos empfunden hätten, den Wahlkampf unter diesen Umständen fortzusetzen.

Die einzigen Partei, die nicht offiziell das Ende des Wahlkampfes in Radevormwald erklärt haben, waren die Grünen, die Piraten und die MLPD. Die MLPD und Piraten haben, meiner Kenntnis nach, keine Aktivisten in Radevormwald, und die Grünen sind – meiner Überzeugung nach – in einer Schockstarre. Es ist ihnen sicher nicht anzulasten, daß sie ihren Rücktritt vom Wahlkampf nicht offiziell erklärt haben.

Wir waren meiner Kenntnis nach die ersten, aber das heißt nicht und soll nicht heissen, daß die anderen Parteien diesen Rücktritt von Wahlkampfaktivistäten nicht ebenfalls aus der reinen Erschütterung erklärt haben.

Die Politiker in Radevormwald sind wirklich erschüttert.

Seht es uns nach, wenn wir uns in dieser Situation nicht absolut korrekt verhalten, denn – trotz unserer repräsentativen Funktion – sind wir nur Menschen.

– Fritz Ullmann

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert