Oberberg: Polizeidirektor nach Unfall betrunken aufgefunden

Print Friendly, PDF & Email

Die folgende Stellungsnahme des Landrates veröffentliche ich ohne weiteren Kommentar in der Fassung, wie sie Radio Berg am heutigen Tag um 14:30 Uhr zugegangen ist.

Stellungnahme des Landrates Hagen Jobi zu den Vorwürfen gegen Polizeidirektor Robert Freund.

Mein Direktionsleiter Gefahrenabwehr/Einsatz, Herr Robert Freund, steht im Verdacht am Freitagmorgen (03.02.) unter Alkoholeinfluss ein Fahrzeug geführt und einen Verkehrsunfall auf der BAB 4 verursacht zu haben.
Er wurde von Beamten der zuständigen Autobahnpolizei Köln auf der BAB 4 als Fußgänger angetroffen.
Die in solchen Fällen erforderlichen polizeilichen Sofortmaßnahmen wie die Aufnahme einer Verkehrsunfallanzeige, die Entnahme einer Blutprobe, die Sicherstellung des Führerscheins und des Pkw sind durch die Beamten der Autobahnpolizei erfolgt bzw. angeordnet worden.
Die weitergehenden Ermittlungen werden durch das für die Autobahn zuständige Verkehrskommissariat in Köln geführt.
Ich werde darüber hinaus routinemäßig ein Disziplinarverfahren einleiten.
Herr Freund ist zurzeit aufgrund seiner Verletzungen dienstunfähig.

gez. Hagen Jobi“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert