Bürgerentscheid zur GGS Blumenstr. steht an – 20% ist das Ziel!

Print Friendly, PDF & Email

Den Initiatoren ist es ja nun gelungen, ein unbestreitbar legales Bürgerbegehren zu formulieren. Der Rat schloß ich dem Bürgerbegehren in seiner letzten Seitzung dennoch mehrheitlich nicht an – Die Stimmübermacht von CDU, FDP und UWG sorgte dafür.

Nun geht es in die Wahl! Und ein kleiner Wahlkampf gehört dazu. Jetzt heißt es für die Initiatoren weiter Engagement zu zeigen – Und die Stadtverordneten, Parteien und sonstigen Organisationen, die dem Bürgerentscheid positiv gegenüber stehen, sollten sich beteiligen! 3700 Stimmen kriegen wir doch wohl zusammen.

Denn es kann ja nicht angehen, dass wir uns monatelang informieren und informieren lassen, nur um unser Engagement dann auf den Rat zu beschränken, sei es in Diskussionsbeiträgen oder Abstimmungsverhalten.

So würden Demokratie und Politik nicht funktionieren.

Daher hoffe ich, und rufe an dieser Stelle auch dazu auf:

Werbt für den Bürgerentscheid zum Erhalt der GGS Blumenstraße!

Und natürlich, stimmt auch selbst mit ab. Auch die Stimmen der Stadtverordneten zählen, auch außerhalb des Rates. Die Stimmen der Parteimitglieder zählen ebenfalls. Lasst uns nicht nur andere davon überzeugen, abzustimmen, stimmen wir auch selbst wieder mit ab!

Wenn sich einige Mitglieder des Rates und ihre Parteien – SPD, AL und DIE LINKE – einbringen, kann es der Initiative nur helfen.

Praktische Beteiligung ist angesagt, Freunde!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert