Radevormwald: DIE LINKE zieht in den Stadtrat ein

Print Friendly, PDF & Email

DIE LINKE war in der Lage in den Stadtrat einzuziehen – Und damit  sitzt auch nach Jahrzehnten wieder ein Kommunist im Stadtrat Radevormwald.

Das sind die Fortschritte. Eine Übersicht über das Ergebnis gebe ich hier.

künftige Sitzverteilung im Stadtrat Radevormwald

künftige Sitzverteilung im Stadtrat Radevormwald

Das Ergebnis in Zahlen.

CDU: 16 Sitze

SPD: 10 Sitze

FDP: 6 Sitze

UWG: 6 Sitze

AL: 3 Sitze

„pro NRW“: 2 Sitze

DIE LINKE: 1 Sitz

Die Mehrheitsverhältnisse versprechen eine mehr als interessante Periode, denn unabhängig wird keiner der wahrscheinlichen Blöcke handeln können. Ob Radevormwald durch diese Wahl regierbarer geworden ist darf bezweifelt werden.

Aber die Arbeit der nächsten Jahre wird sich sicher nicht auf den Stadtrat beschränken. Für mich persönlich steht fest, daß die ausserparlamentatische Arbeit weiterhin das eigentliche Tätigkeitsfeld für unsere Partei ist. Die begonnenen Projekte, wie die Unterstützung der LEG-Mieter, werden fortgeführt, neue Themen angegangen und alles immer unter der Zielsetzung, zumindest mittelfristig spürbare Ergebnisse zu liefern.

Ich danke an dieser Stelle für das in uns gesetzte Vertrauen, das, soweit es den Rat betrifft, nun auf mir liegt. Ich werde mein möglichstes leisten um die Wähler nicht zu enttäuschen, auch wenn die Umstände schwierig sein werden.

-Fritz Ullmann

Ein Gedanke zu „Radevormwald: DIE LINKE zieht in den Stadtrat ein

  1. Pingback: 2006-08-16 The bicycle makes it - BARGAINS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert