Internet: „Freundeskreis Radevormwald“ entfernt!

Print Friendly, PDF & Email

Wie wir zwischenzeitlich feststellen konnten, wurde die Seite des Freundeskreises Radevormwald von den Servern von Google, wo sie vormals gehostet wurde, entfernt. Der Name steht für weitere Blogs nicht mehr zur Verfügung, so Google.

Wer und warum die Seite der gewalttätigen Radevormwalder Faschistengruppe entfernt hat, die auf dieser Seite auch schon ganz unmittelbar zu Straftaten aufgerufen und sich zu diesen bekannt hat, ist uns zum gegenwärtigen Zeitpunkt nicht bekannt. Es kann sich genau so um einen staatlichen Eingriff handeln, wie wie es ein Versuch der Faschisten sein könnte, die Spuren eigener Verbrechen zu beseitigen.

Natürlich hoffen wir LINKE, dass es gelungen ist, die Betreiber der Seite festzustellen. Volksverhetzung, wie sie auf dieser Seite betrieben wurde, darf nicht unbestraft bleiben, wenn zukünftige faschistische Verbrechen verhindert werden sollen.

Möglich ist natürlich auch, dass die Löschung auf Anraten der „Bürgerbewegung pro NRW“ erfolgte. „pro NRW“ wurde gerade in letzter Zeit immer öfter mit Verbindungen zu der lokalen Nazi-Szene konfrontiert. Gerade in Zeiten des Wahlkampfes, in denen die selbsterklärte „Bürgerbewegung“ konservative Bürger gewinnen und von den bürgerlichen Parteien abziehen möchte, sind Verbindungen zu Neofaschisten den eigenen Zielen eher abträglich.

Es bleibt aber letzten Endes abzuwarten, wie es dazu kam. Was auch immer der Grund ist: Erst einmal ist es begrüßenswert, wenn eine menschenverachtende Seite aus dem Internet verschwindet!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert